Vor allem in den letzten Wochen vor den Sommerferien gibt es an unserer Schule immer viel zu erleben. Eine ganz besondere Aktion war der Brandschutztag, der alle zwei Jahre stattfindet. Die Dritt- und Viertklässler durchlaufen an einem Vormittag fünf Stationen und lernen dabei die Feuerwehr und ihre Aufgaben kennen. Spektakulär war die Demonstration in der großen Pause: es wurde gezeigt, warum man niemals versuchen sollte, einen Fettbrand mit Wasser zu löschen. Ein großes Dankeschön geht an die Freiwillige Feuerwehr Zaberfeld unter der Leitung von Herrn Konz!

Ein weiteres tolles Erlebnis entstand durch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a. Sie veranstalteten eine grandiose Zirkusaufführung mit allem, was dazugehört. Es wurden Eintrittskarten verschenkt, Popcorn verkauft und eine Manege in der Turnhalle geschaffen. Mit unglaublicher Energie haben die Viertklässler viele Stunden trainiert, um das Publikum und unseren Ehrengast Frau Danner mit Clowns, Akrobaten und Zauberern zu begeistern. Vielen Dank an Frau Abozamel, Frau Ischner und Herrn Gareau, die die Kinder ermutigt und unterstützt haben!

Schule ist so viel mehr als nur das Lernen im Klassenzimmer – durch solche Projekte werden verborgene Talente hervorgelockt und die Kinder für ihr Leben gestärkt.