In der letzten Woche hatten wir ganz besondere Gäste zu Besuch: Quaks vom Planeten Alpha 7139, den Landmaschinenschorsch, Kasper, Hund Struppi und dann auch noch die Polizei!

Wie passt das denn zusammen? Na, im Theater! Die Puppenbühne der Polizei Heilbronn zeigte zwei verschiedene Programme für unsere Grundschulkinder und die Vorschüler der Zaberfelder Kindergärten. Für die Kleinsten wurde das Stück „Rudi Raser“ aufgeführt, in dem es um den Sicheren Schulweg und um die richtige Überquerung der Fahrbahn geht. Die Dritt- und Viertklässler lernten im Stück „Quaks, der Außerirdische“, wie man sich verhalten kann bei Gewaltvorfällen gegen Sachen und Personen. Trotz der ernsten Themen wurde viel gelacht, gesungen und der ein oder andere Blödsinn veranstaltet. Die Kinder und auch die Erwachsenen waren gebannt und am Ende vollkommen begeistert.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Georgi, Herrn Engelhardt und Herrn Wohlbach von der Polizei Heilbronn!