Am Dienstag, den 21.06. machte sich unsere Klasse 3b auf zum Naturparkzentrum. Dort wurden wir von Herrn Wennes, unserem Naturexperten, freundlich begrüßt. Gut gerüstet gingen wir dann gemeinsam auf Exkursion durch die Wiesen des Zabergäus.

Auf unserem Weg gab es viele interessante Tiere und Pflanzen zu entdecken. Wir konnten buchstäblich mit allen Sinnen erfahren, dass die Wiese mit ihrer großen Artenvielfalt ein wichtiger Lebensraum für die verschiedensten Tier- und Pflanzenarten ist: darunter Vögel, kleine Säugetiere, Insekten wie Bienen, Schmetterlinge, Käfer, aber auch Heuschrecken und Spinnen.

Es summte und brummte fast bei jedem Schritt.

Uns allen wurde bewusst, wie wichtig der Lebensraum „Wiese“ für unser Ökosystem ist.

Herzlichen Dank an Herrn Wennes für die vielen interessanten Informationen.