In einer kleinen schulinternen Feier haben wir am Donnerstag, den 28.04.2022 unsere neuesten Schulmitglieder willkommen geheißen. Für die fleißigen Bienchen haben wir mit tatkräftiger Unterstützung des Bauhofs und der vierten Klassen einen Platz auf der Wiese unterhalb des Schulgebäudes geschaffen.

Durch die Initiative von Frau Boßdorf konnten wir den Imker Herr Hamel gewinnen, der uns bei dem Bienenprojekt als Experte zur Seite steht. Sowohl die Mitglieder der Schulkonferenz als auch unsere Bürgermeisterin Frau Kunz waren von Anfang an begeistert und unterstützten uns bei der Umsetzung des Projekts.

Als Naturparkschule möchten wir unsere Schülerinnen und Schüler für einen wertschätzenden Umgang mit ihrer Umwelt sensibilisieren. Die Kinder können die Welt der Bienen entdecken und vor Ort beobachten, wie das emsige Bienenvolk arbeitet und wie wichtig es für unser Ökosystem ist.

Sicherheit steht dabei natürlich an oberster Stelle. Die Bienen sind von einem abschließbaren Zaun umgeben, der Pflanzenwuchs drumherum steuert die Flugrichtung der Bienen nach oben weg, bei der Arbeit mit den Bienen nähern sich die Kinder nur in Schutzkleidung und unter Anleitung von Fachpersonal.

Hoffentlich wird der Honig bald reichlich fließen!

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken für die großzügigen Spenden und die Unterstützung der Volksbank im Unterland eG und der Kreissparkasse Heilbronn!