Begeisterungsstürme tobten in Zaberfeld, als klar war, dass wir zum Schuljahr 2020 / 2021 den Schwimmunterricht an unsere Schule zurückholen konnten. Im Herbst wollten wir starten, aber das Hallenbad in Eppingen-Mühlbach war wegen Reparaturarbeiten geschlossen. Eine kurze Verzögerung, kein Problem – wir verschoben den Start um ein paar Wochen. Doch dann kam die Welle, leider nicht im Schwimmbad, sondern die neue Corona-Welle. Alles geschlossen, alles abgesagt – die Enttäuschung war vor allem bei den Kindern riesengroß.

In diesem Herbst ist es nun endlich geglückt! Aktuell dürfen die beiden vierten Klassen jeweils mit zwei Lehrerinnen im zweiwöchigen Wechsel schwimmen. Zum Halbjahr werden die Klassen getauscht, sodass die Drittkässler nach Mühlbach fahren können.

Bleibt zu hoffen, dass der Bann gebrochen ist und künftig immer die 3. Klassen in den Genuss des Schwimmunterrichts kommen dürfen.