In diesem Schuljahr hat die Landesregierung neue Konrektorenstellen auch an kleineren Grundschulen geschaffen, sodass Zaberfeld davon profitieren konnte. Frau Nadine Hentschke-Jost hat die Chance ergriffen und sich auf die neue Stelle beworben. Das Bewerbungsverfahren hat sie mit Bravour gemeistert und wurde nun offiziell als Konrektorin eingesetzt.

Frau Hentschke-Jost studierte an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe die Fächer Mathematik und Sachunterricht. Nach Beendigung ihres Studiums und Referendariats war sie zuerst an der Grund- und Hauptschule in Oedheim tätig. Seit 2004 ist sie Lehrerin in Zaberfeld. Über die Jahre interessierte sie sich immer mehr für die Aufgabenbereiche der Schulleitung und wurde mit der Zeit die inoffizielle Stellvertreterin der ehemaligen Rektorin Frau Arnold. Von August bis zur Einsetzung von Frau Schäfer im November 2019 hat sie die Schule zusammen mit Herrn Herbich kommissarisch geleitet.

Frau Schäfer und Frau Hentschke-Jost haben sich schnell als neues Schulleitungsteam zusammengefunden und in diesen herausfordernden Zeiten das „Schulschiff“ durch manch stürmische See gesteuert.

Zwei Kapitänsmützen aufgesetzt, Leinen los! – Gestärkt und gut gerüstet segelt das Schulschiff unter der Leitung des neuen Duos in die Zukunft.