Der Naturpark Stromberg-Heuchelberg ist um eine Naturparkschule reicher. Unsere Grundschule darf diesen Titel nun offiziell und voller Stolz tragen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde uns das Zertifikat von Bürgermeisterin Danner überreicht. Es war ihre erste Amtshandlung als neu gewählte Vorsitzende des Naturparks.

Bereits seit einem Jahr laufen schon die Module in Kooperation mit außerschulischen Partnern. Hinter Modultiteln – wie zum Beispiel Die Streuobstwiese als Lebensraum entdecken oder Tiere und Pflanzen im Herbstwald – steckt eine Menge Spaß für die Kinder, vor allem aber ein Mehrwert an Unterrichtsqualität. Der Lerneffekt ist bei der praktischen Erarbeitung eines Themas um so vieles größer als nur das Lesen in einem Schulbuch.

Wir sind Frau Danner, dem Gemeinderat sowie Frau Senghaas und Herrn Gretter vom Naturpark sehr dankbar, dass sie unseren Schülerinnen und Schülern diesen besonderen Zugang zur Natur ermöglicht haben.