Bald werden wir unser eigenes Bienenwachs in den Händen halten! Bis dahin – und zum Hineinschnuppern und Hineinfühlen in das Leben mit eigenen Schulbienen, haben die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen der Grundschule Zaberfeld schon mal mit Bienenwachs gearbeitet. Unter Anleitung unseres Schulbienen-Partners Florian Hamel, Bioland-Imker aus Kleinglattbach, durften die Kinder flüssiges Wachs in wunderschöne Kerzenformen gießen und aus Wachsplatten Kerzen selber rollen. Am Ende wurde alles schön verpackt. Zum Abschluss gab es leckeres Honigbrot. Alle waren sich einig, dass das ein ganz besonderer Schulvormittag war. Und die anderen Schülerinnen und Schüler? – „Das wollen wir aber auch mal machen!“ Ein klares Signal für unsere Bienen, die im Frühjahr 2022 bei uns einziehen dürfen. Dafür wird ein Bienengarten angelegt, in dessen Mitte die Beute stehen wird. Wir freuen uns schon auf unseren ersten eigenen Honig!